Geld und finanzen

Wenn es um die Finanzen geht, dann geht es ums Geld. Die Finanzmarktkrise erschüttert die Banken und die Wirtschaft und zeigt auf bedrohliche Weise, wie vernetzt die Weltwirtschaft doch ist. Gerade an der Börse wurden im Zuge der Finanz- und Börsenkrise Unsummen an Geld verbrannt.
Finanzinstrumente wie CFDs, Zertifikate, Optionsscheine und Aktien sind noch die harmlosen Varianten. Will man an den internationalen Finanzmärkten mitspielen und profitieren, ist ein umfassendes Finanzwissen entscheidend. Und nicht nur hier, generell im Leben. Wer versteht wie Geld „funktioniert“ und wie man mit Geld noch mehr Geld verdient, wird für sich und seine Kinder mit hoher Wahrscheinlichkeit ein sichereres finanzielles Fundament legen, wie der typische Angestellten- oder Arbeitertyp, der sein Geld nicht investiert sondern ausgiebt.
Neben Aktien, Devisen und Optionen spielt auch die Absicherung im Alter für jeden früher oder später einmal eine Rolle. Die private Rentenversicherung / die private Altersvorsorge ist heutzutage sozusagen Pflicht. Lebensversicherungen in den unterschiedlichsten Varianten gibt es am Markt – doch welche passen wirklich auf einen persönlich? Hat man in der Vergangenheit Probleme gehabt, hilft evtl. ein Schufafreies Konto.
Will man kurzfristig investieren oder sich etwas anschaffen und ist nicht genug liquides Eigenkapital vorhanden kann man auf Kredite bzw. einen Dispo Kredit zurückgreifen. In diesem Fall ist natürlich eine umfassende Beratung zu empfehlen sowie ein Kreditvergleich und ein guter Darlehensrechner (Einen passenden Darlehensrechner finden Sie z.B. hier)
All diese Punkte werden nach und nach in dieser Kategorie thematisiert um einen Überblick zu gewähren und Informationen bereitzustellen. Weitere Informationen gibt es beim geldratgeber24.de, dem online Finanzlexikon.

 

mylexicon

 

 

 

 

 

impressum