Wellness voll im Trend

Unter dem Begriff Wellness versteht man Wohlbefinden, Spaß und Fröhlichkeit sowie den Aufbau bzw. die Unterstützung der allgemeinen Gesundheit und körperlichen Verfassung. Wellness ist im Trend. Wellness Angebote gibt es reichlich: Wellness Urlaub, Wellness Wochenende, Wellness Kuren. Aber nicht alle Angebote bieten auch Qualität. Ein Wellness-Urlaub besticht durch einen besonderen Erholungsfaktor. Es geht hier darum, Körper und Geist zu regenerieren und neue Energien zu aktivieren. Besonders Menschen die unter starker beruflicher Anspannung stehen, möchten sich in ihrer knappen Freizeit effektiv erholen.

Über ein Wochenende oder in einem Kurzurlaub möchte man sich Erholung sowie Beauty anwendungen gönnen und die eigene Fitness im Urlaub verbessern. Das ganze bei gutem Essen und schönem Ambiente. Oftmals lassen der alltägliche Stress und die Hast von einem Termin zum nächsten nur wenig Zeit zum Entspannen oder den Raum sich selbst etwas Gutes zu tun und mal „fünf gerade sein zu lassen“.

In einem seriösen Wellnesshotel ist der Gast König und seine Bedürfnisse werden ganz in den Vordergrund gestellt: Dabei sorgen unterschiedliche Anwendungen für eine umfassende, ganzheitliche Erholung. Hier werden Massagen, ausgewogene Ernährung, Wellness Anwendungen, Schönheits- und Beauty-Programme sowie Sport Angebote zu einem regenerativen Wellness Urlaub zusammengefasst. Entspannen im Wellnesshotel mit Shiatsu, Ayurveda-Massagen und Behandlungen, Yoga und Qi Gong – sich dem eigenen Körper endlich einmal wieder bewusst zuwenden – unbezahlbar.

Und auch Sauna Anwendungen gehören zu jeder Wellness Einrichtung: Ein Saunagang entspannt und ist gleichzeitig gesund, er stärkt das Immunsystem (besonders im Winter) und beugt so Erkältungen vor. Die Sauna hat aufgrund ihrer erholsamen Wirkung ihren festen Platz im Wellness Bereich. Mit senseo kaffepadMaschine wellness genießen.

 

mylexicon

 

 

 

 

 

impressum