Hausgeräte


Man kann es nicht oft genug erwähnen, das leidige Thema "Sparen". Wenn man sich in seinem Haushalt umsieht und einmal bedenkt, welche Geräte häufig im Gebrauch sind, sollte man sich über deren Energieverbrauch einmal Gedanken machen. Manchmal macht es Sinn, Geräte auszutauschen, da sich auf lange Sicht gesehen enorme Einsparpotentiale bilden. Man glaubt es kaum, was so ein alter Kühlschrank oder ein alter Elektroherd an Energie verschwendet.

Nutzung von Hausgeräten
Etwa 4 Elektrogroßgeräte sind pro Haushalt in Deutschland im Einsatz, Geräte wie die Waschmaschine, der Kühlschrank oder der E-Herd. Nur, wie viel Energie brauchen sie tatsächlich? Wann sind sie das letzte Mal ausgetauscht worden? Nicht nur wegen dem oft knappen Geldbeutel, sondern auch aus umwelttechnischen Gründen, da Energie ein kostbares Gut ist, sollte man seine Geräte mit modernen Geräten in puncto Energieeffizienz und dementsprechenden Verbrauch vergleichen, eventuelle Einsparpotentiale hochrechnen und so herausfinden, ob sich ein Austausch lohnt oder ob man erst nach dem Ableben beginnt, zu sparen. Die Bosch Hotline informiert bei allen Fragen rund um die Bosch Hausgeräte und deren Energiebedarf. Sind also Zweifel oder echte Unkenntnis vorhanden, lohnt es sich immer, mit der Bosch Hotline Kontakt aufzunehmen.

Ein Austausch macht natürlich nur Sinn, wenn nicht nur ein oder wenige Haushalte an Umweltfragen interessiert sind, sondern wenn sich deutschlandweit Menschen als Ressourcenschützer beteiligen.


Sicherlich ist es so, dass erst einmal ein Haushalt mit gutem Beispiel vorangehen muss, bevor dies vielleicht eine Kettenreaktion auslöst. Bosch Hausgeräte helfen jedem einzelnen Haushalt, mit gutem Beispiel an die Spitze zu gehen und Energie zu sparen und trotzdem nicht auf den Komfort und dem Luxus der modernen Hausgeräte verzichten zu müssen.


mylexicon

 

 

 

 

impressum